Lightning SD Card Reader nicht fürs iPhone 5

Kleiner Hinweis an diejenigen, die auf die Idee kommen, Fotos von einer SD-Karte direkt via iPhone durch die Welt zu schicken: Der Apple-Adapter “Lightning to SD Card Reader” funktioniert nicht am iPhone.

Es gibt genau 3 Produktfamilien mit dem Lightning-Anschluss: das iPad, der iPod und das iPhone. Ein Lightning-Adapter von Apple zur üblichen Preisuntergrenze von 29 Euro wird dann schon überall passen, sollte man meinen. Aber die Icon-Sprache auf der Rückseite der Verpackung lässt schon grob erahnen, dass nur das iPad damit klarkommt. “Das ist ja unverschämt,” kommentiert das auch der Verkäufer bei Gravis, der von der Einschränkung auch nichts wusste.

20130608-185325

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 2