,

„Liebe deine Stadt“ im Buch

Bereits im März 2011 erreichte mich eine Anfrage der Fakultät Architektur an der Technischen Universität Dresden. Die dort beheimatete Stiftungsprofessur “Stadtumbau und Stadtforschung” und das ihr angegliederte „Görlitz Kompetenzzentrum Revitalisierender Städtebau“ gibt jährlich einen interdisziplinären wissenschaftlichen Band in der Schriftenreihe Stadtentwicklung und Denkmalpflege heraus.

In diesem Jahr enthält er einen Textbeitrag des Architekturkritikers und Journalisten Dr. Jürgen Tietz, der mit meinem Foto illustriert werden sollte.

Mittlerweile ist das Buch veröffentlicht, und so sieht das aus:

Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich das Foto in der ursprünglichen Form nicht mehr zeigen.

Für Architekten, Denkmalpfleger, Stadtplaner und andere Interessierte: Der vollständige Name lautet “Stadtentwicklung und Denkmalpflege, Band 15: StadtHeimaten – Deutsch-polnische Einblicke”. Es ist zum Beispiel hier erhältlich: Klick.

Danke nach Dresden!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 2