Herr von Draussen sammelt für Syrien

Ich habe eine kleine Spendenaktion für die Menschen in Syrien aufgesetzt. Im Spendentopf bei betterplace.org liegen schon mehr als 300 Euro, und ich erhöhe um einen weiteren Euro für jedes “Gefällt mir“ der Seite “Herr von Draussen”. Das Ziel ist, gemeinsam 500 Euro Spendensumme zu erreichen!

Und so gehts:
Einfach unten im Footer diese Seite liken – und fertig! Dein Like kostet Dich gar nichts. Und wenn Du mit einer eigenen Geldspende erhöhen möchtest – lass Dich nicht abhalten! Die Aktion läuft bis einschließlich 12.01.2014. Der Erlös geht zu 100% an zwei seriöse Hilfsprojekte. Ich werde den Gegenwert regelmäßig bei betterplace.org einzahlen (https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/herr-von-draussen-2013)

Und darum mache ich das:
“Hubschrauber greifen Wohngebiet in Aleppo an – mindestens 38 Tote, darunter viele Kinder…” läuft es durch den Ticker eines Nachrichtensenders, während ich einen Cappuccino in meiner Lieblings-Espressobar schlürfe. Ach ja, Syrien – da war ja noch was. Seitdem das Problem der Chemiewaffen erledigt scheint und eine andere Katastrophe auf den Philippinen unsere Aufmerksamkeit auf sich zog, geht das tödliche Treiben im Nahen Osten weiter wie bisher. Auf der einen Seite beschießt Assads Armee das eigene Volk, auf der anderen Seite unterwandern Terrorgruppen mit religiöser Tarnung den Widerstand, während diverse Staaten beide Seiten fleißig mit Waffen beliefern.

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wer in Syrien für die Freiheit der Menschen kämpft. Es scheint auch irgendwie nicht mehr relevant zu sein. Der Wunsch nach Wärme, Essen, Trinken und Medizin dürfte gerade auch deutlich höher im Kurs stehen.

Deshalb spende ich nun für die Menschen in Syrien.

Syrien-Beitrag

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =